Links

Linksammlungen sind ein bisschen tückisch. Zum einen verändern sich Links, veralten, verschwinden oder es passiert sonst etwas damit. Andererseits soll man sich ja von den Inhalten der verlinkten Seiten distanzieren – meinen einige. Ganz bewusst distanziere ich mich nicht von den Inhalten der verlinkten Seiten, denn sonst würde ich den Link nicht setzen. Ich weise aber auch darauf hin, dass ich keinen Einfluss auf den Inhalt habe. Der Link wird in dem Moment gesetzt, wo ich eine Seite oder einen Inhalt entdeckt habe. Falls der Inhalt sich ändert, bekomme ich das ja nicht mit.

mylittleforum.net – Das will ich ganz gerne mal ausprobieren.

responsivenavigation.net – verschiedene Responsive Menüs

smashingmagazine.com – Paul Boag schreibt über das Verhältnis von Code und Design (englisch)

storiesinflight.com – schlichte Beispiele, was mit HTML5 und CSS3 alles geht – ohne Schnickschnack

smashingmagazine.com – Wie man ein Buch in html und css gestaltet.

t3n – So gehst du mit Kunden um, die alles wollen und kein Budget haben

elmastudio – wer immer ewig nach passenden Schriften sucht findet hier eine Vorauswahl.

Font Awesome – das beste Cheatsheet

Stephen Morley – Ein paar schöne Beispiele für CSS, Javascript und PHP

Restables – Responsive Tabellen

 

Tools


Quirktools – Sitemaps erstellen, Wireframes anlegen und Websites auf verschiedenen Bildschirmgrößen testen

Am I Responsive? – Praktisch für Screenshotkombis auf verschiedenen Devices.

SVGOMG – ein wirklich hübsches und nützliches Tool, um SVGs zu optimieren.

SVG Optimiser – ein weiterer Optimierer von Peter Collingridge

Backgrounds – auch im 21. Jahrhundert noch aktuell: Hintergründe in Tabellenzellen. Hier das ultimative Tool für den HTML Newsletter.

PHP Live Regex – hier könnt ihr regex patterns direkt live an euerm Code testen und entwickeln.

 

Weitere interessante Seiten


Ferien am Tressower See

Museumsideen Anne-Christin Liebscher

Zephir Software Design AG

Vernetzungskalender für Nordwestmecklenburg